Selma Kuyas

Als Bewerbungsexpertin bereitet es mir die grösste Freude aus einem Rohdiamanten ein brillierendes Schmuckstück zu schleifen.
Das Leben ist nicht das Produkt Deiner Umstände, sondern
Deiner Entscheidungen.

Erfahre, wer hinter WOWeffekt steht.

Vision

Ich war selbst in den letzten Jahren zwei Mal als RAV-gemeldete auf Stellensuche. Daher weiss ich was es bedeutet, mit Bewerbungsabsagen trotz Top-Qualifikationen eine Absage nach der anderen zu erhalten. Die Frage nach dem „Warum“ der Absagen hatte mir nie Erkenntnis geboten. Mir war klar, dass ich es nicht schaffe mich und meine allfälligen Stolpersteine optimal zu präsentieren. Aus meiner Not heraus habe ich mein Bewerbungsdossier mit viel Kreativität und Marketing Knowhow so verändert, dass man einfach staunen musste, wenn man es in den Händen hielt. Ich fand einen Weg, die Brücke zwischen dem Produkt „Bewerbung“ und mir als Menschen der dahinter steckt, zu bauen. So habe ich den Quereinstieg von der Telekom-Branche in die soziale Arbeit geschafft!

Dieses Wissen möchte ich nun weitergeben und Dir helfen, selbstbewusst in deinem Bewerbungsprozess zum Traumjob zu gelangen!

Nach 3 Jahren als Job Coach für IV-Versicherte habe ich mich 2017 dazu entschieden meine Kernkompetenz, das Bewerbungscoaching, als selbstständige Bewerbungsexpertin allen Stellensuchenden zugänglich zu machen.

Dass sich nicht jede/r eine Bewerbung mit WOWeffekt leisten kann ist mir bewusst. Und genau deshalb werde ich einen Weg finden, allen Stellensuchenden zu ermöglichen, sich mit Leichtigkeit und mit Erfolg zu bewerben. Und wenn trotzdem eine Absage erteilt wird, leidet dank gestärktem Selbstbewusstsein die Motivation nicht darunter.

Mit der verfügten Unterstützung der Innosuisse, der Schweizerischen Agentur zur Innovationsförderung,  hoffe ich in der nahen Zukunft den mühsamen Bewerbungsprozess revolutionieren zu können. Sei gespannt!

Berufung

Wie bei jedem Menschen, ist meine berufliche Expertise sowie meine emotionale Intelligenz einzigartig. Ich vereine in die Tiefe gehendes Fachwissen in den Bereichen Job Coaching, Marketing, Betriebswirtschaft und Grafik Design. Kombiniert mit einer riesigen Portion Kreativität, Resilienz und meinem Drive, mich für andere zu engagieren. Ich möchte meinen Mitmenschen echte, nachhaltige Mehrwerte schaffen, weil ich so (m)einen Weg gefunden habe, zurückgeben zu dürfen, was mir das Leben bisher geschenkt hat.

Persönlich
Durch mein Leben begleiten mich meine drei umwerfenden Kinder (18, 15 & 5) und mein unverzichtbarer Fels in der Brandung, mein Lebenspartner. Ich bin ein waschechtes „Bärner Meitschi“, lebe und arbeite seit 2012 in der wunderbar vibrierenden Stadt Zürich. Ich glaube fest daran, dass wir alle unsere Realität selbst gestalten können, sollen und müssen und fühle ich mich pudelwohl – dort, wo ich jetzt gerade im Leben stehe!