Blog

Insiderwissen, Tipps & Tricks

Wenn Du auf meinem Blog gelandet bist, habe ich es geschafft, Dein Interesse zu wecken! Genau das ist mein Ziel, wenn ich an Deiner Bewerbung arbeite. Den WOWeffekt auslösen,  maximale Aufmerksamkeit erzeugen, Neugierde hervorrufen, um schlussendlich eine Handlung des (Lebenslauf-) Lesers zu entfachen.

Selma, egal wie das mit meiner Bewerbung ausgehen wird, ich bin froh und dankbar, Deine Dienstleistung in Anspruch genommen zu haben – für die aktuelle Bewerbung aber auch als gute Grundlage für mich für zukünftige Bewerbungen. Ich danke Dir!

J.H. – Bewerbung als Mitarbeiter Kunsthaus

Warum wir Frauen uns so ungern bewerben?

Die Bedenken und Ängste beim Bewerben, die wir Frauen haben, unterscheiden sich stark von den Herausforderungen im Bewerbungsmarathon der Männer. Hier ein paar Gründe, warum wir uns so ungern bewerben und was Du dagegen tun kannst! „Genüge ich für diesen Job?“...

mehr lesen

Selma Kuyas

Job Coach & Bewerbungsexpertin

Meine Berufung

Als Job Coach, Marketing Profi und Ex-Stellensuchende bereitet es mir die grösste Freude, aus einem Rohdiamanten ein brillierendes Schmuckstück zu schleifen. Wir alle sind einzigartig und verfügen über wertvolle Kompetenzen – aber selten gelingt es uns, diese überzeugend in unseren Bewerbungen zu übermitteln. Die Brücke zwischen dem „Produkt“ Bewerbung und dem Menschen, der dahinter steckt zu bauen, ist seither meine grosse Leidenschaft.

Unser WIN-WIN

Ich arbeite an Deinen Unterlagen aus tiefster Überzeugung und mit vollumfänglicher Diskretion. Mein Ziel ist es, Dir einen nachhaltigen und echten Mehrwert  zu liefern, damit Du selbstbewusst und sicher beim Vorstellungsgespräch landest!